Was kostet ein fugenloser Terrazzoboden?

Kosten eines Terrazzoboden

Die Kosten eines Terrazzoboden sind natürlich ein wesentlicher Faktor für die Entscheidung zu solch einem Produkt. Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie und wo der Boden ausgeführt werden soll. Dabei spielen Bindemittel, sowie Zuschlagsstoffe kaum eine Rolle bei der Preisbildung und sind somit keine relevanten Faktoren. Pauschal lassen sich für einen Uniboden Preise von 130,00€ - 220,00€/m² ausmachen. Dabei ist ein Ziegelterrazzo die günstigste Variante der Terrazzoausführung. Die Rentabilitätsgrenze eines Terrazzoboden liegt bei ca. 35m² Bodenfläche.

 

Sollten Mosaikarbeiten, Intarsien oder Bordüren im Terrazzoboden gewünscht sein, steigert dies natürlich nochmals den Preis.

 

Grundsätzlich gilt aber, dass ein Terrazzoboden immer individuell kalkuliert werden muss, da viele Faktoren bei der Preisbildung eine Rolle spielen. Wenn man den Preis eines Terrazzoboden mit seiner Dauerhaftigkeit in das Verhältnis setzt, hat der Terrazzo immer noch ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis.

 

 

Terrazzo Peter Hess
Coburgerstraße 12
66606 St. Wendel

Saarland - Germany

Tel.: 06851-3264

info@terrazzo-hess.com